Die Spezialisten für Serverschränke und Netzwerkschränke, von Standard bis Sonderbau
Deutschlands größtes Angebot an schallgedämmten Serverschränken - hier mehr dazu....
Unser Top-Seller: IT-BUDGET Komplettset Serverschränke und Netzwerkschränke

Technik-Blog

Einträge gesamt: 3

Technik-Blog zu Server- und Netzwerkschränken und Datacentern

UpToDate : Ich bin für Sie auf der Suche nach den brandaktuellen News rund um das Thema Serverschrank.
Gerne veröffentliche ich auch Ihren Blogbeitrag oder Pressemitteilung auf Serverschrank.de.


Schreiben Sie mich an… Ihre Miriam Laves

serverschrank.de by IT-BUDGET GmbH
26.04.2019

Unternehmen, die mit kritischen, personenbezogenen Daten arbeiten, sind in der Pflicht, für die Sicherheit der ihnen anvertrauten Dateien zu sorgen. Dies beinhaltet sowohl den Schutz vor einem virtuellen als auch einem physischen Zugriff auf die Daten. Laut IT-Budget müssen solche Unternehmen, etwa Arztpraxen oder Anwaltskanzleien, auch ihre Server und PCs vor unbefugtem Zugriff oder Diebstahl schützen. Der Netzwerkhersteller IT-Budget hat sein Portfolio daher um einen abschließbaren Server-Schrank erweitert. Dieser sei besonders schmal, damit er sich auch in Umgebungen mit wenig Raum platzieren lässt. Schließlich, so der Hersteller, gebe es in nahezu jeder Praxis oder Kanzlei zu wenig Platz, sodass die IT oft über mehrere Zimmer verteilt aufgebaut ist. Der Server-Schrank misst in der Grundfläche 30 cm x 80 cm und kann an der Wand befestigt werden, um einen unerlaubten Abtransport zu vermeiden. Weiter sei er wie eine Haustür mit individuellem Profilhalbzylinder abschließbar. Zudem bietet die Lösung nach Herstellerangaben eine aktive Be- und Entlüftung mit zwei bis drei Ventilatoren sowie Platz für alle nötigen Netzwerkkomponenten, also Server, USV, Switch, Patch-Feld etc. Auf diese Weise soll die Sicherheit der Hardware an einem zentralen Punkt gewährleistet sein. IT-Budget hat das Server-Rack gemeinsam mit dem Kieler Systemhaus Logo EDV-Systeme entwickelt. Weitere Informationen finden sich unter it-budget.de .

serverschrank.de by IT-BUDGET GmbH
03.05.2018

Die Sozialstation des AWO Kreisverbandes Leipzig-Stadt e.V., stand vor der Herausforderung eines kompletten Umbaus und Renovierung der Räume. Neben neuen Büromöbeln sollten auch die Nutzungsvoraussetzungen für die vereinseigenen Dienst-Smartphones optimiert werden. Im Alltagseinsatz der 20 Mitarbeiter im Pflegedienst werden handelsübliche Smartphones genutzt für die Tourenplanung, Zeit- und Leistungserfassung. Über Nacht werden die Geräte aufgeladen und die Tagesdaten übertragen... https://www.it-zoom.de/mobile-business/e/smartphone-tresor-fuer-die-awo-leipzig-19425/

serverschrank.de by IT-BUDGET GmbH
01.01.1900

Auch Profis verwenden oft immer dieselbe dieser Bezeichnungen für verschiedene Einsatzzwecke eines 19"-Schrankes im Datennetzwerk. Aber welcher ist korrekt?

Einträge gesamt: 3